Chaos

Plakatgestaltung
Hochschul-Projekt
1. Semester
16.542
durch Schusswaffen getötete/verletzte Kinder und Jugendliche zwischen 0-17 Jahren in den USA seit 2014 (Quelle: Gun Violence Archive, Stand: 05.09.2018)
Entstehung
/
Prozess
Aufgabe war es, eine visuelle Arbeit zum Thema Chaos zu gestalten. Ich stieß zufällig auf eine Statistik zu den jährlich durch Schusswaffen getöteten und verletzten Kindern und Jugendlichen in den USA und fand, dass die Regelungen zu privatem Waffenbesitz in Amerika gut zum Thema passt. Statt das Chaos visuell umzusetzen wollte ich mit dem Kontrast des Gegenteils arbeiten und durch penible Ordnung das Chaos hervorheben. So setzte ich 16.542 Punkte in ein Raster, die durch ihre schiere Vielzahl beim Betrachten verschwimmen und aus der Ordnung wieder Chaos werden lassen.
“When a country with less than five percent of the world's population has nearly half of the world's privately owned guns and makes up nearly a third of the world's mass shootings, it's time to stop saying guns make us safer.”
— DaShanne Stokes
Back to Top